Triff das Team

Stolz darauf, Allons-y-Pyrenäen zu sein
 

AYP kennenlernen


Treffen Sie die Eigentümer AYP
Hallo, wir sind Chris und Rachel, Ihre Gastgeber in Allons y Pyrenees. Beide flüchteten aus dem öffentlichen Sektor des Vereinigten Königreichs. Wir nahmen den Sprung und zogen in die französischen Pyrenäen, um unserem Traum zu folgen, unser eigenes Geschäft an einem schönen Ort zu führen. Es war bisher ein ziemliches Abenteuer, und wir würden uns freuen, wenn Sie Teil davon wären.
 

Radfahren Passion


Chris ist ein begeisterter Radfahrer, der vor etwa 20 Jahren (!) Zum ersten Mal auf den holprigen Straßen von Lancashire unterwegs ist und seitdem - abgesehen von einer Pause von einigen Jahren (hauptsächlich weil er nicht viel an Land ist ...) - geritten hat. Vor einigen Jahren entdeckte er das einfache Vergnügen, große, berühmte Hügel zu befahren, indem er den Spuren der Tour de France folgte.

Der Umzug in die Pyrenäen hat einige der berühmtesten Cols in Reichweite seiner Haustür gebracht - von Blackstone Edge (Lancs) bis zum mächtigen Col du Tourmalet (Ht Pyrenees) für den lokalen Aufstieg - nicht schlecht!

Neben der Landschaft und den abwechslungsreichen Farben genießt er einen herausfordernden Tag auf dem Fahrrad, nachdem er unter anderem die Cingles du Ventoux, die Marmotte-Alpen (mehrmals) und die Marmotte-Pyrenäen absolviert hat. Am meisten geht es um den Frieden, den das Radfahren mit sich bringt, und um Menschen zu treffen, die dieselbe Leidenschaft teilen - hoffentlich wird er bald kommen und mit Ihnen plaudern.
 

Ein freundliches Gesicht


Wenn sie nicht im Pool der 50er Jahre am Pool faulenzen, leitet Rachel die Show! Von Autofahren und Logistik (mit etwas Hilfe während der Saison) bis hin zu den Gästen, die alles bieten, was sie brauchen, liebt Rach es, die Besucher der AYP aus allen Bereichen des Lebens zu treffen und sie kennenzulernen. Als ehemalige Lehrerin liebt sie es, organisiert zu sein (und hat vielleicht eine etwas ungesunde Besessenheit mit Listen), aber sie ist nicht so streng; und schreit selten mehr jemanden an.

Als ehemalige Wettkampfschwimmerin ist Rachel im Fastlane-Pool bei AYP in ihrem Element - und wird sogar immer öfter auf dem Fahrrad gesehen ...

Meet The Team

Proud to be Allons-y-Pyrenees
 

Meet AYP


Meet The Owners AYP
  Hi, we are Chris and Rachel, your hosts at Allons y Pyrenees.  Both escapees from the UK public sector, we took the plunge and moved out to the French Pyrenees to follow our dream of running our own business in a beautiful place.  It's been quite an adventure so far, and we would love you to be part of it.
 

Cycling Passion


Chris is a keen cyclist, first hitting the lumpy roads of Lancashire about 20 years ago (!), and has been riding ever since - apart from a hiatus of a few years (mainly due to not being on land much...). Quite a few years ago now he discovered the simple pleasure of riding up big famous hills, following in the wheel tracks of the Tour de France. 

Moving to the Pyrenees has put some of the most famous cols in reach of his doorstep - from Blackstone Edge (Lancs) to the mighty Col du Tourmalet (Ht Pyrenees) for the local climb - not bad!

Along with the scenery and ticking off cols, he enjoys a challenging day on the bike, having completed the Cingles du Ventoux, Marmotte Alps (several times), and Marmotte Pyrenees amongst other things.  Most of all it's about the peace that cycling brings and meeting people who share the same passion - hopefully he will get to roll along chatting to you sometime soon.
 

A Friendly Face


When not lounging by the pool in a 1950s style, Rachel runs the show!  From driving and logistics (with a little help during the season) to ensuring that guests have everything they need, Rach loves to meet visitors at AYP from all walks of life and get to know them.  As a former teacher, she likes to be organised (and perhaps has a slightly unhealthy obsession with lists), but she isn't that stern; and rarely shouts at anyone anymore.

A former competitive swimmer, Rachel is in her element in the Fastlane pool at AYP - and is even starting to be seen on a bike more and more often...